38 Arten wie ihr euren Kaffee trinken könnt [Infografik]

Ich habe mir ja vorgenommen, hier wieder mehr zu bloggen – über Gin, Kaffee und das Reisen. Nun gibt es zu all diesen Themengebieten recht viel zu sagen und irgendwo muss ich ja anfangen. Da kurz vor dem Wochenende ohnehin niemand mehr Romane lesen will, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Infografik gemacht, die aufzeigt, wie viele Kaffee-Variationen es überhaupt gibt.

Beim Durchforsten des Internets bin ich auf unglaublich viele Grafiken zum Thema Kaffee gestoßen, allerdings waren viele davon unbrauchbar. Entweder waren sie lieblos gestaltet oder schlichtweg falsch. Am Ende bin ich dann aber doch noch fündig geworden! 😉

Der perfekte Kaffee hat viele Gesichter

Diese schon etwas ältere Infografik greift 38 der gängigsten Kaffee-Variationen auf und erklärt deren Zubereitung. Wie ihr seht, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, vor allem was die Namensgebung betrifft. Die meisten der Getränke basieren auf Espresso beziehungsweise Espresso mit Milch. Die Abwandlungen ergeben sich dann aus unterschiedlichen Brühzeiten, Espresso-Mengen und Zusätzen (Kakao, Eis, Whisky, Zitrone, Sirup, etc.)

38 Arten der Kaffee-Zubereitung | Infografik

Ich für meinen Teil trinke den Kaffee übrigens meistens Schwarz. Diesen klassischen schwarzen Kaffee, wie wir ihn in Deutschland kennen, werdet ihr auf der Infografik allerdings vergeblich suchen. In den USA und Großbritannien trifft man stattdessen eher einen „Americano“ an, also einen mit viel Wasser gestreckten Espresso.

Und wie trinkt ihr euren Kaffee? 😉

via 38 ways to make a perfect Coffee | Visual.ly // Quelle: Follygraph

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

2 Kommentare

  1. Pingback: Kaffeevollautomat Siemens EQ.9 s700: Milchsystem reinigen › Franks Blog

  2. Pingback: Kaffeevollautomat Siemens EQ.9 s700: Entkalken › Franks Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.