Ausprobiert: Tchibo Privat Kaffee Rarität Finca El Pilón [El Salvador]

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Hotellerie, habe ich zum Start in die neue Woche mal wieder ein Highlight aus der Welt des Kaffees für euch. Dieses trägt den Namen „Finca El Pilón“ und stammt aus El Salvador. Tchibo bietet den exklusiven Kaffee derzeit im Rahmen seiner zeitlich limitierten Privat Kaffee Raritäten-Reihe an.

El Salvador ist das kleinste Land Zentralamerikas. Der Kaffeeanbau ist fest in der Kultur des Landes verwurzelt. Über die Jahrhunderte haben die Kaffeebauern ihr Handwerk perfektioniert, weshalb der Kaffee aus El Salvador zu den besten der Welt zählt.

Privat Kaffee Rarität Finca El Pilón

Die neue Tchibo Privat Kaffee Rarität gedeiht am Fuße des Berges „El Pilón“, wo die gleichnamige Finca liegt. Im Hochland der Gebirgskette Apaneca Ilamatepec herrschen ganz besondere klimatische Bedingungen: die kühlen Temperaturen (zwischen 15 und 30 Grad Celsius) lassen die Kaffeekirschen (Varietäten Bourbon und Pacas) langsamer reifen und eine Vielzahl intensiver Aromen entwickeln. Die nährstoffreiche Vulkanerde trägt ihr Übriges zum einzigartigen Geschmack des Finca El Pilón bei.

So, und wie schmeckt der Kaffee nun, dessen Kirschen noch per Hand von den Menschen der Finca El Pilón geerntet werden? In erster Linie wartet er mit einem milden Aroma auf. Gerade diejenigen unter euch, die nicht so oft Kaffee trinken und keine allzu kräftigen Sorten mögen, kommen beim Finca El Pilón auf ihre Kosten. Dazu kommt noch eine feine Note von Milchschokolade.

Privat Kaffee Rarität Finca El Pilón

Wer in den Genuss der Tchibo Privat Kaffee Rarität Finca El Pilón kommen will, muss schnell sein. Der Kaffee aus El Salvador ist nur für kurze Zeit in ausgewählten Filialen sowie im Online Shop von Tchibo erhältlich.

Wie üblich, muss man knapp 20 Euro pro Kilo auf den Tisch legen. 20 Euro, die sich lohnen, denn beim Kaffee geht es ja bekanntlich um mehr als nur wach werden 😉

Privat Kaffee Rarität Finca El Pilón

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.