App.net: Netbot Crosspost zu Twitter auf dem iPhone und iPad – so geht’s

Zu App.net kam ich nicht zuletzt auf Grund von Netbot für das iPad und iPhone. Natürlich habe ich mir gleich beide Apps besorgt und etwas damit rumgespielt. Dabei bin ich auf die Crosspost-Funktion gestoßen, mit der man Posts auf App.net und Twitter gleichzeitig posten kann. Allerdings ist die Funktion etwas versteckt. Auf dem iPad gelangt ihr zur Crosspost-Funktion durch einen Klick auf das Avatar, wenn ihr einen neuen Post verfasst.

Weniger intuitiv ist die Sache auf dem iPhone. Hier muss man im „New Post“-Fenster auf „New Post“ klicken, um zu dem Crosspost-Auswahlfeld zu gelangen.

In diesem Sinne: viel Spaß mit App.net und Netbot!

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

https://t.co/DVGoZ681: Netbot Crosspost zu Twitter auf dem iPhone und iPad – so geht’s https://t.co/BA6uWX8W

8 Jahre zuvor

https://t.co/DVGoZ681: Netbot Crosspost zu Twitter auf dem iPhone und iPad – so geht’s https://t.co/BA6uWX8W

8 Jahre zuvor

https://t.co/DVGoZ681: Netbot Crosspost zu Twitter auf dem iPhone und iPad – so geht’s https://t.co/BA6uWX8W

Uwe Sommer
7 Jahre zuvor

Danke – die iPhone Variante habe ich nicht gefunden.

Gruß @dasUSo

[…] meine Begeisterung für App.net weiterhin an. Gestern habe ich hier ja bereits ein paar Worte zum Thema Twitter-Crossposting via Netbot verloren, da dieses Feature doch etwas versteckt ist. Für diejenigen, die sich neu bei App.net […]