Um Joggen zu gehen muss einem eigentlich nur eines gelingen: man muss den inneren Schweinehund bezwingen, der einem am liebsten auf dem heimischen Sofa festhalten würde. Nach und nach klappt das dann auch immer besser und irgendwann wird das ganze zur Routine. Das Wichtigste beim Joggen sind natürlich die Schuhe, klar, ohne die geht nichts und da lohnt es sich auch das örtliche Sportgeschäft aufzusuchen (hab mich damals für Asics entschieden). Und sonst so?
iPhone mit runstastic PRO (auch wenn ich auf die Live-Anfeuer-Funktionen dann doch lieber verzichte, nervt nämlich nach einer Weile), Kopfhörer für Musik (Rdio) und ja, das war’s auch schon. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen Pulsgurt, der mit dem iPhone 4S kompatibel ist zu besorgen (ja, das gibt’s inzwischen), oder mal Nike+ zu testen, aber irgendwie war das Feedback, das ich dazu bekommen habe, eher gemischt.
Wie sieht euer Jogging-Equipment aus, was könnt ihr empfehlen?
Joggen – was nehmt ihr alles mit? https://t.co/N3ds4JER
ein iPod shuffle. Naja und ein paar Adidas Schuhe deren Alter ein Jahrzehnt bereits locker übersteigt. Seit fast 14 Jahren habe ich nicht mehr bei mir. (auch wenn es am Anfang ein MiniDisk Player war bevor der iPod kam)
MiniDisk, das hab ich auch noch einen hier xD #oldschool
Mein Equipment ähnelt Deinem doch sehr:
– gute Schuhe (laufe zur Zeit Brooks “The Beast” – bin eben recht schwer und neige zur Überpronation)
-iPhone (allerdings mit Runmeter – GPX-Export zu Trailrunner auf dem Mac für’s Tagebuch)
-Polar Bluetooth HF (klappt mit dem iPhone 4S echt gut)
Dann heißt es nur den Schweinehund besiegen und Laufen 😉
Polar Bluetooth HF? Der lässt sich doch aber mit dem iPhone gar nicht verbinden, den hatte ich nämlich auch mal hier 😉 Oder wie hast du das hingekriegt?
Hallo Frank,
dachte mit Deinem “(ja, das gibt’s inzwischen)” meintest Du einen solchen 😉
Der Polar H7 kann sich per Bluetooth 4.0 mit dem iPhone $s (und nur diesem) verbinden:
https://www.polar-deutschland.de/de/produkte/accessoires/H7
Tut mit Runmeter hervorragend – sollte also auch runtastic Pro unterstützen…
Gruss
Christof
Tatsächlich, dann muss das das neue Modell sein. Als ich den vor ein paar Monaten angefragt hatte, war der noch nicht kompatibel mit dem iPhone 4S.
Grüße