Wandern und die richtigen Wanderschuhe

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur hier, in der virtuellen Welt unterwegs bin, sondern auch – wann immer es möglich ist – in der freien Natur. Angefangen hat das alles im Jahr 2009, als wir das erste Mal den Strandurlaub gegen den Westweg eingetauscht haben, es folgten mehrere kleinere Wandertouren, zuletzt vor einigen Monaten in der Zugspitz-Region.

Zugegeben, auch wenn ich mir dabei regelmäßig über das Thema Wanderschuhe Gedanken gemacht habe, so konnte ich mich doch nie wirklich dazu durchringen, tatsächlich welche zu kaufen – vor allem wenn man bedenkt, dass wirkliche gute Wanderschuhe erst bei 100 Euro losgehen und nach oben quasi keine Grenze existiert. Ihr kennt das, man findet immer genug Gründe, warum oder warum nicht und irgendwie kam man ja auch mit den normalen Schuhen ganz gut zu recht – mehr oder weniger.

In knapp zwei Wochen geht es nun nach Österreich, was ich zum Anlass genommen habe, mich endlich mal nach dem richtigen Schuhwerk umschauen. Wo fängt man am besten an? Klar: bei Twitter. Wie ihr seht, kam da einiges an gutem Feedback aus meinem Follower-Kreis zurück (Danke dafür!). Positiv überrascht hat mich dabei, dass auch gleich  Feedback von Mammut kam, die mir über den hauseigenen Twitter-Account mit einigen Tipps und Vorschläge zur Seite standen – toller Service.

Den nächsten Wanderurlaub werde ich nun mit den Mammut T Aenergy GTX® Men antreten, zu denen es natürlich auch einen entsprechenden Testbericht hier geben wird. Dabei wird es sich vor allem um die Frage drehen, ob sich die Anschaffung solch hochpreisiger Wanderschuhe nur für absolute Alpinisten oder auch für Hobbywanderer lohnt. Ich bin auf jeden Fall gespannt ????

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

5 Kommentare

  1. Pingback: Frank Feil

  2. Pingback: Sultanstrail-blog.de

  3. Pingback: Mammut

  4. Pingback: David Starkey

  5. Pingback: Ausprobiert: Wanderschuhe Mammut T Aenergy GTX Men › @frankfeil

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.