Reise in eine Kaffee-Röstmaschine [Video]

Kaffeeröst-Maschine

Zugegeben: wenn man an Ungarn denkt, kommt einem nicht automatisch das Thema „Kaffee“ in den Sinn. Die Jungs und Mädels von Kávékalmár sorgen nun aber mit einem außergewöhnlichen Video dafür, dass sich das ändert.

Auf die Idee, eine GoPro-Kamera durch eine Kaffee-Röstmaschine zu jagen, muss man erst mal kommen – und wenn man das dann auch noch richtig umsetzt, kommt ein einzigartiges Video dabei heraus.

„ROASTED“ dürfte für viele insofern ein interessantes Video sein, da man Einblicke in den Kaffee-Röstprozess bekommt – und sind wir mal ehrlich: wer setzt sich damit in Zeiten von Starbucks und Pad-Maschinen überhaupt noch auseinander? Oder wusstet ihr, dass jeder von euch selbst zum Kaffeeröster werden kann? Alles was man dazu braucht, ist ein feuerfester Behälter (Pfanne), eine Hitzequelle, die zwischen 180°C und 230°C erreicht (Herd) und natürlich rohe Kaffeebohnen. Umrühren nicht vergessen!

So, und nach dem kleinen Exkurs nun die Reise in die Kaffee-Röstmaschine!

via kuriositas.com

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre zuvor

Hallo Frank,

Danke fürs Sharing und die anerkennende Worte. Das Drehen des Filmes hat uns unheimlich viel Spass gemacht :-).

Liebe Grüsse

Gábor