Leap Motion: Innovative Gestensteuerung für Mac und PC [Gewinnspiel]

Vor genau 12 Tagen habe ich mich an dieser Stelle in den Urlaub verabschiedet. Leider ging dieser – wie so oft – viel zu schnell zu Ende und so hat mich der Alltag bereits wieder.

Gut für euch, denn kurz vor meinem Urlaub hat mich ein Paket aus den USA erreicht. Was drin war? Die neue Leap Motion. Ihr kennt die neue innovative Gestensteuerung für den Mac und PC noch nicht? Dann werft einen Blick auf das nachfolgende Video:

Ist das cool oder ist das cool?

Ich wurde einige Male gefragt, ob die Leap Motion tatsächlich so gut funktioniert, wie es uns das Video suggeriert. Fakt ist, dass man mit der Gestensteuerung nach einer kurzen Eingewöhnungsphase tatsächlich gut „arbeiten“ kann, aber da man in den meisten Fällen auf den Airspace und dessen Store angewiesen ist, schränkt dies den praktischen Nutzen der Leap Motion doch etwas ein.

Das soll nun nicht heißen, dass ich nicht begeistert von der Leap Motion und deren Bedienkonzept bin, aber man muss sich eben vergegenwärtigen, dass man nicht sein MacBook startet und sofort drauflos gestikulieren kann.

Leap Motion 2

Die Leap Motion besitzt viel Potential, das sich aber erst in den kommenden Monaten und Jahren voll entfalten wird. Wer schon jetzt wissen möchte, wie es sich anfühlt, mit einfachen Handbewegungen mit dem PC beziehungsweise Mac zu interagieren, hat in den nächsten zwei Wochen hier die Chance, eine Leap Motion zu gewinnen.

Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

61 Kommentare

  1. …weil ich total begeistert von der Gestensteuerung bin, auch aufgrund meiner Programmierkenntnisse könnt ich mir vorstellen viel Spaß mit dem Gerät zu haben.

  2. Ich möchte ein Leap Motion weil … ich das Teil einfach sau schoaf finde und bei den ersten Demo Videos schon ganz begeistert davon war. Weiters interessieren mich auch die verscheidenen Einsatzmöglichkeiten, ist bestimmt ein Spaß es auch in Promotions einzubauen. Lg

  3. Ich möchte die Leap Motion weil…
    ich ein Magic Trackpad habe und da schon die Gesten cool finde. Bin also gespannt, wie weit das noch gehen kann.
    …Außerdem: A la Minority-report? megusta

  4. Ich möchte ein Leap Motion gewinnen, weil ich somit mein Magic Trackpad wieder einpacken kann.

  5. Ja, ausprobieren möchte man das schon… Für die Benutzung des Notebooks in der Kuche kann ich es mir ganz gut vorstellen…

  6. Ich möchte ein Leap Motion gewinnen, weil ich die Technik sehr interessant finde und unbedingt ausprobieren möchte. Damit käme dann ein kleines Stückchen „echter“ Hightech in mein kleines Reich. 🙂 Ich persönlich denke auch das wir in Zukunft immer mehr über solche Techniken unsere Geräte bedienen werden.

  7. …weil ich dann endlich meine Musik hören kann. Leider haben mein Mann und meine Tochter einen anderen Musikgeschmack als ich. VG Sonja

  8. Ich möchte ein Leap Motion, weil das die perfekte Ergänzung zu meiner Magic Mouse wäre.

  9. Warum ich ein Leap Motion gewinnen möchte?

    Mein Schreibtisch ist voll… 3 Mäuse 3 Computer 5 Monitore… und ab und an auch noch mal 3-7 Katzen…
    da wäre sowas ideal 😉

  10. Pingback: Gewinne ein Leap Motion Gestensteuerung | Glitzerfrosch

  11. Ich möchte die Leap Motion weil es einfach ein geiles Gerät ist und ich es gerne gewinnen würde…. 🙂

  12. Ich finde die Technik sehr interessant und würde sie gerne ausprobieren. Außerdem würde es sicher lustig aussehen. 🙂

  13. …weil ich ein echter Technik-Junkie bin und immer Spaß an neuen Gerätschaften habe….. Echt tolle Aktion… gerne dabei 😉

  14. … ich schon total verrückt vernarrt in meine X360 Kinect bin. Und den PC auch noch bedienen zu können nur mit Gesten, wäre echt der Hit.

  15. ich möchte ein Leap Motion gewinnen, weil ich gerne mal ausprobieren möchten und begeistert bin davon. Ich liebe Technik und Spass

    Lieben Gruß
    Janine

  16. Absolut an allen Neuigkeiten interessiert, dann darf natürlich auch eine Gestensteuerung nicht fehlen, wäre der Wahn, würde mich total begeistern….

  17. Ich möchte gern gewinnen weil mich das einfach faziniert! Ich bin so neugierig und würde es gern selbst ausprobieren!!! 😀 Uuuuuuaaaaaaa Technik *hihihhiii*

  18. Ich möchte die Leap Motion weil ich gerade an 8 Fingern Pflaster habe und so das Tippen „etwas“ schwierig ist…

  19. Wow, das ist richtig cool. Ja so fast wie bei CSI.
    Gerne würde ich das ausprobieren und auch dann darüber ausführlich auf meinem Blog unter http://www.facelinking.com berichten. Danke für die Chance daran teilnehmen zu können.

  20. Ich möchte die Leap Motion weil…
    … das Video hat mich neugierig gemacht und ich stelle mir das schon ziemlich interessant vor 🙂

  21. … weil ich innovative Produktkonzepte gerne teste, um diese dann über meine Projekte der Öffentlichkeit zugänglich mache (sofern, diese für gut befunden wurden).

  22. Ich hätte gern ein Leap Motion, weil ich finde, dass das ein wahnsinnig spannendes Bedienkonzept ist, für das ich mich sehr interessiere.

  23. Tja, Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Leap Motion hört sich sehr interessant an, würde ich gerne mal testen.

    Viele Grüße,
    Richard

  24. weil ich es mega toll finde und Innovationen liebe. Wenn ich sie nicht gewinne, werde ich sie ganz wahrscheinlich in nächster Zeit selbst kaufen müssen. ;D

  25. Habe mir schon von einem Bekannten erzählen lassen, das die Gestensteuerung gut funktioniert, habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, daher würde ich es gerne selbst einmal testen.

  26. Ich möchte die Leap Motion weil… sie gern mit meinem Mac zusammen benutzen möchte. Das Video ist stark. Es sieht alles so einfach aus 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.