Ausprobiert: Nicaragua Maragogype Superior Giants Kaffee

Auf der Suche nach dem perfekten Kaffee bin ich vor einiger Zeit über den Nicaragua Maragogype Superior Giants gestolpert. Dabei handelt es sich um 100 % Arabica Röstkaffee aus der Region Jinotega. Die Kaffeekirschen reifen in 1500m Höhe auf vulkanischem Boden und werden schließlich von Hand geerntet. Das erklärt auch, warum die Riesenbohnen allesamt gleichmäßig groß sind – das findet man so nicht oft.

Nicaragua Maragogype Superior Giants

Geschmacklich hat dieser Nicaragua Maragogype so einiges zu bieten und zeichnet sich – wie die Verpackung bereits verrät – durch eine weiche und würzige Note aus. Wer mal etwas anderes, als den „Standard“-Arabica-Kaffee ausprobieren möchte, den man für gewöhnlich in den Regalen unserer Supermärkte findet, für den ist der Nicaragua Maragogype Superior Giants Kaffee genau das Richtige.

Preis pro Kilo? 19,90 € (Amazon Partner-Link). Nicht günstig, aber für das, was der Kaffee bietet, auch nicht teuer.

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

1 Kommentar

  1. Pingback: Frank Feil

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.