Irgendwie ist es doch pure Ironie: anfangs war ich überhaupt nicht von KabelBW überzeugt, aber nachdem seit der Anschaffung eines neuen Routers die Übertragungsgeschwindigkeit konstant bei den versprochenen 50 MBit/s liegt und es auch ansonsten keinerlei technische Probleme gab und gibt, habe ich KabelBW inzwischen sogar das ein oder andere Mal weiterempfohlen. Gestern noch habe ich darüber nachgedacht, die Speed-Option zu buchen: aus den 50 MBit/s werden dann 100 Mbit/s. 10 € kostet der Spaß im Monat.
Vor wenigen Minuten wollte ich mich nun ans Bestellen machen und stellte beim Aufrufen der Website von KabelBW als Erstes fest: neues Design! Sieht gut aus. Als nächstes stellte sich heraus: bei Tarifen, die 100 MBit/s unterstützen, sind es jetzt nicht mehr 2,5 MBit/s Upstream, sondern 5 MBit/s. Na umso besser! Leider suchte ich die Speed-Option vergebens und nach einem Telefonat mit der Hotline von KabelBW, deren Mitarbeiter nicht wirklich viel Freude an ihrem Job zu haben scheinen, war es bestätigt: die Speed-Option wurde abgeschafft. Begründung? Ja, die gibt es: “Das ist einfach so. Neue Produkte und entsprechende Anpassungen.” – Na danke!
Warum ich das ärgerlich finde? Weil diejenigen, die alles (Fernsehen, Internet und Telefon) bei KabelBW haben, durch die neuen Tarife auf 50 MBit/s festgenagelt sind und keine Option mehr haben, die technisch möglichen 100 MBit/s zu beziehen. Hätte ich dagegen nur Internet & Telefon von KabelBW, wäre es möglich…
KabelBW: Speed-Option abgeschafft, CleverFlat Entertainment-Kunden auf 50 MBit/s festgenagelt https://t.co/VmbdbM1d