Deutschland: Entwicklungsland im bargeldlosen Zahlungsverkehr

Hintergrund: Kleidung kaufen.

Ort: Bekleidungsgeschäft in einer deutschen Großstadt

Jahr: 2012

Kassiererin: “Das macht dann XYZ Euro!”

Ich:”Ich zahle mit Visa.”

Kassiererin: “Oh, Kreditkarten akzeptieren wir leider nicht!”

Ich: “Ok, dann bitte mit EC-Karte.”

Kassiererin: “Das geht leider auch nicht!”

Ich: “Bitte? Nehmen sie überhaupt keine Karten?”

Kassiererin: “Nein, leider nicht. Ich kann ihnen aber anbieten, dass sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung für ihr Konto geben, dann buchen wir den Betrag ab.”

Ich: #facepalm

Veröffentlicht von Frank Feil

Blogger aus Leidenschaft seit über 12 Jahren. Ist selbstständig und macht irgendwas mit Social Media. Liebt das Reisen und guten Gin. Baut zur Zeit ein Haus.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

Deutschland: Entwicklungsland im bargeldlosen Zahlungsverkehr https://t.co/srQ8M0A1